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JTD macht keinen Wank mehr |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Hallo zusammen
Am 15.05.2009 bekam ich meinen wunderschönen GT 1.9 JTD Q2, Neuwagen geliefert. Am Sonntag abend habe ich diesen in der Einstellhalle abgestellt, alle Verbraucher selbstverständlcih abgeschaltet (die Lichter löschen beim Ausschalten ohnehin, wie ich festgestellt habe). Die letzten beiden Tage hatte ich keine Zeit zum Fahren. Heute abend wollte ich einfach noch einmal einen Blick auf das Bijou werfen. Ich stellte fest, dass ich mit der Fernbedienung nur noch den Kofferraum öffnen konnte: Wenigstens dies, die mechanische Türöffnung funzte auch nicht. Offenbar ist irgendwie der Stromkreis zusammengefallen. Auf jeden Fall superärgerlich. Zum Glück habe ich eine dreijährigen Mobilitätsgarantie, selbst um 23.00 wäre jemand vorbeigekommen. Ich verschiebe dies aber einmal auf morgen. Von meinem Daihatsu Copen weiss ich, dass ich diesen mindestens alle 3 Wochen einmal fahren sollte, sonst riskiere ich eine Entladung der Batterie. Hat jemand von euch auch schon nach längeren Standzeiten ähnliches erlebt, wobei 2 Tage fraglos keine lange Standzeit ist. Der GT ist allerdings mehrere Monate beim Händler gestanden, natürlich mit abgeklemmter Batterie. Evtl. haben sie vor der Auslieferung die Batterie ungenügend geladen, (nur so eine spekulative Überlegung meinerseits.) Allerdings bin ich gleich nach der Übernahme gut 90 km gefahren und dann am Sonntag noch einmal rund 30. Aber an sich bin ich schon etwas skeptisch, je mehr Elektronik in den Autos stecken und der Alfa ist ja voll davon, angefangen, dass beim Öffnen der Türen die Scheiben ein ganz klein wenig nach unten fahren. Aufgefallen ist mir, dass - nachdem ich einige Male auf die Fernbedienung gedrückt und schliesslich versucht habe, das Fahrzuge zu starten - das Standlicht links schwach blinkte, wobei ich dies nicht mehr abstellen konnte. Irgendwie ziemlich misteriös das Ganze.
Ich ärgere mich auf jeden Fall und freue mich schon auf die spöttischen Blicke meiner Nachbarn, wenn morgen die Pannenhilfe auftaucht......
Ich wünsche allen eine schöne Ausfahrt an Auffahrt und ein geruhsames Wochenende
Andreas
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
Copen, 2004, schwarz mit rotem Leder, "RHS", 0,65 l aber Turbo
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Beitrag vom 20.05.2009 - 23:41 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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hm... klingt wirklich nach zusammengebrochenen Stromkreis... Falls die Batterie komplett leer ist gehen normalerweise aber wenigstens die Türen noch auf, wenn der Strom schon noch reicht um den Kofferraum zu öffnen.
im normalfall ist das aber ein Fall fürs Autohaus, wenn du ihn erst am 15. erhalten hast sollen die sich gefälligst darum kümmern...
Achtung Ironie:
So händelt man das zumindest bei Alfa, ich weiß nicht was ihr vom Daihatsu-Händler gewohnt seid ;-)
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 20.05.2009 - 23:59 |
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Administrator 12464 Beiträge - Alfista Brainiac
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2008 gebaut & jetzt erst verkauft & zugelassen. Kann durchaus sein, wenn der GT die ganze Zeit mit angeschlossener Batterie rumstand, die Batterie etwas leer ist. Lass das mal prüfen und aufladen Oder dreh ne richtig große Runde im GT, so dass die Batterie während der Fahrt geladen werden kann.
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Beitrag vom 21.05.2009 - 00:01 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von CheGeWara
Achtung Ironie:
So händelt man das zumindest bei Alfa, ich weiß nicht was ihr vom Daihatsu-Händler gewohnt seid ;-)
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Der Daihatsu läuft bis jetzt völlig problemlos, sieht das Autohaus zweijährlich für die Abgaswartung und Service. Das Alfa-Autohaus hat morgen ja auch zu, aber die "Alfa-Top-Mobility" wird auf Anforderung hin eine Pannenhilfe vorbeischicken.. . und dann mach ich wohl tatsächlich ne grosse Runde ohne Abschalten bei Rotlicht usw.
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
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Beitrag vom 21.05.2009 - 00:10 |
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1346 Beiträge - Hardcore - Alfista
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..........mein GT stand letztes Jahr 5 Monate durch meinen Unfall, er ist aber beim erstenmal ganz normal angesprungen als hät ich ihn abends abgestellt.
Ich hab aber einen Bericht gesehen das Fahrzeuge mit vielen Stromabnehmern/Extras regelmäßig bewegt werden sollen da sonst die Kriechströme die Batterie leer saugen, als Beispiel wurde bei einem ältern Herrn seine S Klasse die er unregelmäßig fuhr mit ner Ladeeinrichtung nachgerüstet die er in der Garage einsteckt, da der Wagen nach zwei Tagen nicht mehr ansprang.

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Bello Nero
GT Blackline/Sportiva1,9 JTD 16v Mjet, 40mm Federn, 10mm Distanzscheiben, Domstrebe, 18", und es macht so viel spass ))

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Beitrag vom 21.05.2009 - 09:32 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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übrigends halte ich gerade beim verbrauchsarmen Diesel Start-Stop an einer normalen Ampel für eine extreme Batterie- und Materialbelastung.... jeder Startvorgang fordert ja ein bisschen Material, und bei jedem Startvorgang wird halb verbrannter Diesel in den Abgastrackt gedrückt, wenn auch nur minimal... den Ruß-Ausstoß wiegt die CO² belastung m.E. nach nicht auf.
An Bahnübergängen, Baustellenampeln etc mache ich meinen Motor natürlich trotzdem aus, lediglich an der normalen Ampel stört es mich nicht wenn er durchläuft 
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GT 1,9 JTD Distinctive
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Beitrag vom 21.05.2009 - 10:57 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Heute morgen kam also der Pannenhelfer. Die Batterie war völlig tiefentladen, nur mittels Booster konnte der Motor wieder gestartet werden. Der Zustand der Batterie könne wegen der Tiefentladung nicht überprüft werden. Der Pannenhelfer meinte, es sei für sie "Alltag", dass Neuwagen ohne genügend Ladung der Batterie ausgeliefert würden und dann bald schlapp machten (!). Da ich allerdings immerhin rund 200 km gefahren bin, auch Autobahn äusserte er doch die Befürchtung, dass schlimmstenfalls etwas an der Elektronik nicht stimmen könne. Er wäre deshalb nicht überrascht, wenn das Problem wieder auftauchen würde. Ich bin jetzt aber einfach einmal gut 45 Minuten gefahren, um die Batterie wiederum zu laden. Warten wir ab....
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
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Beitrag vom 21.05.2009 - 13:00 |
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1965 Beiträge - Hardcore - Alfista
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fer GT (937) hat im vergleich zu anderen fzg. relativ wenig elektronik und features. nach 2 tagen darf und kann eine batt. nicht leer sein. entweder hat ein relais nicht richtig getrennt und llegesaugt, oder es gibt einen kriechstrom, oder die batterie ist an sich defekt (würde mich wundern). nach 15km fahrt sollte die kapa soweit hergestellt sein, dass das fzg ohne mucken nach 14 tagen anspringt.
hast du alarmanlage? evtl. ist auch das radio angegangen bei unterspannung, hatte mal jemand hier...wer weiss?
informiere uns weiter!
ciao
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156 2,0 TS grigio chiaro (BJ 1999, verkauft) // GT 1,9 JTD distinctive grigio stromboli (BJ 2005, verkauft)
159 SW 2.0 JTDm ti bianco ghiaccio, Biscione seitl., Ragazzon Duplex ESD, Alu-Domstrebe, K&N, Schaltsack Leder, LED's, SB (BJ 2010, verkauft)
Meine neue dicke Weisse
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Beitrag vom 21.05.2009 - 13:29 |
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4499 Beiträge - Cuore Sportivo
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Jepp an die Geschichte mit dem Radio kann ich mich erinnern! Lag an der Einstellung der automatischen Abschaltung glaube ich, otrrr???
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Gruß Hampi
Wer nix arbeitet, soll wenigstens etwas trinken!
Alfa GT 3.2 V6 24V Distinctive (vorher GT JTD)
Domstrebe und a bisserl lauter, ansonsten frei von unsinnigem Tuning!
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Apropos:
Drei Dinge, die ich nie wieder sein möchte:
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Beitrag vom 21.05.2009 - 14:37 |
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754 Beiträge - Alfista - Junkie
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ich hatte mit meinem JTD ja das gleiche Problem, nachdem ich den Wagen am späten Nachmittag abgeholt hatte und ca 50 km damit gefahren war und ein bisschen Schalterchen probiert habe war die Batterie auch hin... war einfach den Winter über draußen gestanden, ohne mal bewegt zu werden....
bei meinem Holder ist die Batterie auch hin, gerade mal 2 Jahre alt, aber im Winter vergessen auszubauen... Die mögen das gar nicht wenn sie mal 20° Kälte abbekommen.
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GT 1,9 JTD Distinctive
Leder in Schwarz, Auto in Grau, Reifen in Schwarz, Felgen in Grau... |
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Beitrag vom 21.05.2009 - 15:17 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von CheGeWara
war die Batterie auch hin... war einfach den Winter über draußen gestanden, ohne mal bewegt zu werden....
bei meinem Holder ist die Batterie auch hin, gerade mal 2 Jahre alt, aber im Winter vergessen auszubauen... Die mögen das gar nicht wenn sie mal 20° Kälte abbekommen. |
Über den Winter draussen war der GT und somit die Batterie garantiert nicht: Der GT stand schön brav im Neuwagenlager resp. später dann im Showroom. Gestern bin ich nach der Wiederflottmachung problemlos wohl gut 150 km gefahren, heute abend steht ein Opernbesuch im gut 40 km entfernten Biel an. Ich werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten. Dass das Radio bei Tiefentladung anspringen soll, wäre lästig. Ich habe ihn auf die Position automatisches Ausschalten nach 20 Minuten gestellt, schalte diesen aber selbstverständlich immer aus, wenn ich das Fahrzeug verlasse.
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
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Beitrag vom 22.05.2009 - 10:10 |
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16 Beiträge - Grünschnabel
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Hallo Andreas
Ich hatte das selbe Problem mit dieser Radio-Einstellung, ich bin etwas 10 mal mit leerer Batterie liegen geblieben (nach etwa 1 Woche Standzeit). Nachdem ich das Radio auf IGN-Time = 0 Min gesetzt habe, startet das Auto problemlos, eine CD im Radio hilft auch. Siehe *Batterie freitags immer leer"
Gruss Marcel
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Beitrag vom 22.05.2009 - 21:50 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Marcel
Hallo Andreas
Ich hatte das selbe Problem mit dieser Radio-Einstellung, ich bin etwas 10 mal mit leerer Batterie liegen geblieben (nach etwa 1 Woche Standzeit). Nachdem ich das Radio auf IGN-Time = 0 Min gesetzt habe, startet das Auto problemlos, eine CD im Radio hilft auch. Siehe *Batterie freitags immer leer"
Gruss Marcel |
Tatsächlich habe ich das Radio auf iGN-Time=20 min gestellt, wie es in der Betriebsanleitung ja auch beschrieben ist, da ich es lästig finde, wenn bei jedem Ausschalten des Motors das Radio mit ausgeht. Aber nachdem ich gelesen habe, dass bei Marcel das wiederholte Auswechseln des Radios nichts brachte, lasse ich Reklamationen wohl gleich bleiben (?).
Andreas
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GT 1.9 JTD Q2, weiss, hergestellt am 16.04.2008 und im Verkehr seit 15.05.2009,
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Beitrag vom 23.05.2009 - 15:06 |
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233 Beiträge - Alfista
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Hatte damals das gleiche Problem mit dem Radio!
Stell IGN vorsichtshalber auf 0
Hat bei mir seitdem gegen mein Geisterradio geholfen!
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Gruss Sanchez
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Tesla MS P85 seit 10/14 ( laut Schein: 69 KW)
1,9 JTD - 04/04 - 10/17 (150 PS)
Yamaha V-Max - (149 PS) kastriert auf 98 PS
Honda XR 600 - 46 PS & macht trotzdem Spass ;-) |
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Beitrag vom 24.05.2009 - 00:33 |
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140 Beiträge - Gelegenheits - Alfista
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Zitat Original geschrieben von Sanchez
Stell IGN vorsichtshalber auf 0
Hat bei mir seitdem gegen mein Geisterradio geholfen! |
Ich habe euren Rat befolgt. Ich hoffe, dass damit das Problem behoben ist und bin dankbar, dass das Forum einen ganz konkreten Nutzen gebracht hat. Famose Sache Übers Wochenende bin ich so einige Kilometer gefahren, beim heutigen Sommertag allerdings oben ohne im compact-open
Andreas
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Beitrag vom 24.05.2009 - 17:31 |
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